Dienstag, 28. Juli 2009

Warum das Ganze!?



Ja, warum eigentlich?

Zuerst einmal ist tanzen immer ein großer Spaß. Sich zu Musik bewegen schüttet ungeahnte Endorphinmengen aus, und je mehr Menschen mitmachen, desto mehr Spaß macht es auch!

Thriller zu tanzen bedeutet für mich, Teil an etwas ganz Besonderem zu haben. Das Video zu Thriller veränderte seinerzeit die Art, wie Musikvideos gemacht wurden, radikal. Musikvideos zeigten nun nicht mehr einfach musizierende Menschen vor variierend interessanten Fototapeten oder Lichtspielen, sondern erzählten eine Geschichte, die sich auch durchaus von der des Liedinhaltes unterscheiden durfte!
Mich faszinierte dieses Musikvideo schon immer. Und eigentlich genauso lange habe ich schon versucht, die Tanzschritte zu lernen - doch es musste erst Ines kommen, bis ich diese Aufgabe meistern konnte! Und irgendwie werde ich, wenn ich zu Thriller tanze, ein klein wenig Teil davon. Die Vorstellung, mit vielen untoten Zombiefreunden mitten in Heidelberg, mitten in der Nacht, zeitgleich, in exakt der gleichen Sekunde mit tausenden weiteren Zombies auf der ganzen Welt, um den ganzen Globus verteilt, die exakt gleichen Thriller-Moves zu tanzen, hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen!

Es ist ein Gemeinschaftserlebnis. Es ist gelebte Jugenderinnerung. Es ist Spaß an Bewegung und Spaß an Musik.

Und außerdem ist es toll, sich zu verkleiden. Ganz besonders, sich gruselig zu verkleiden. Und ganz, ganz besonders großartig ist es, sich als Zombie zu verkleiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen