Dienstag, 9. Dezember 2014

TTW 2014


Hier kommt endlich (besser spät als nie) ein kurzer Überblick für alle sehnsüchtig Wartenden über das ThrillHeidelberg Event 2014:
Trotz der (im Vergleich zu den Vorjahren) geringeren Teilnehmerzahl, kamen 220 Euro an Spenden ein, die wir zu gleichen Teilen an die beiden Projekte eurer Wahl aufgeteilt haben! Dafür ein dickes Dankeschön an alle TeilnehmerInnen und auch nochmal an alle HelferInnen und UnterstützerInnen! Auf den folgenden Bildern und dem Video ist zu sehen, wie wir dieses Jahr wieder die zeughaus-Mensa in Heidelberg thrillten. Viel Spaß beim Anschauen und Teilen! :-)

Thrill the World 2014 Heidelberg, Baden... von thrillheidelberg Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir euch hier bzw. auf der ThrillHeidelberg facebook-Seite darüber!

Freitag, 3. Oktober 2014

Infos Thrillday 2014 - kurz und knapp zusammengefasst

Es wird wieder gethrillt in Heidelberg und weltweit:
Wann?
Am 25.10.2014 beginnen die Zombies ab 18.00 Uhr die Choreografie in unserem Crashkurs zu lernen bzw. zu üben (wegen der Vorjahreserfahrungen nochmal ein kleiner Hinweis: kommt bitte pünktlich wenn die Choreo noch gar nicht bekannt ist, da wir Schritt für Schritt aufbauend daran arbeiten. Wer ein oder sogar zwei Stunden später auftaucht, schafft es nicht mehr einzusteigen...). Ansonsten reicht der Crashkurs auch für Tanzunerfahrene aus um beim Weltrekordversuch um 0.00 Uhr gut mittanzen zu können. Nach dem Crashkurs bleibt genügend Zeit um sich noch zu stylen bzw. zu registrieren.

Wo?
Dank der Unterstützung des Studierendenwerks Heidelberg tanzen wir wieder in der zeughaus-Mensa im Marstall, Marstallhof, Heidelberg. (Der Crashkurs findet im Marstallsaal statt - in der zeughaus-Mensa über dem Buffet einfach die Treppe hoch der Beschilderung folgen!)


Ihr wollt helfen?
Es gibt viele Möglichkeiten sich einzubringen: Zuallererst sollte die Werbetrommel kräftig gerührt werden: Dazu könnt ihr möglichst viele Leute informieren, indem ihr z.B. Flyer verteilt oder eure Michael Jackson-, Tanz- und/oder Zombieinteressierten Verwandten, Bekannten, Arbeitskollegen, Kommilitonen, Freunde,... informiert. Der Link zum Blog sowie auch zur facebook-Seite darf ruhig geteilt werden oder ihr ladet zum facebook-Event ein.

Wer am Vortag oder am Thrillday selbst ein wenig Zeit und Lust hat, kann gerne zu Hause Kunstblut kochen und zum Event mitbringen (für den perfekten Zombielook wird davon jede Menge benötigt...), auch sind Helfer für's Schminken gerne gesehen. Für Schnappschüsse und Videos die ihr macht (oder machen lasst) und uns zukommen lasst, sind wir besonders dankbar!

Seid dabei für einen Weltrekord (simultanes Thrillertanzen) und den guten Zweck:
die 3 Euro Unkostenbeitrag werden zu gleichen Teilen komplett an die "Trauergruppe" des Kinderhospizdiensts Karlsruhe sowie ans Projekt "Kinder in der Armutsfalle" der St. Elisabeth Klinik, Heidelberg gespendet. (Vielen Dank an alle, die abgestimmt haben!) Flyer für weitere Infos werden ausgelegt. Wer möchte darf selbstverständlich auch mehr spenden!

Nicht vergessen!
Bequeme Schuhe/Kleidung und ein Getränk (ihr werdet schließlich mehrere Stunden tanzen) sind für den Crashkurs von Vorteil, wer (wie in Michael Jacksons Thriller Video) zombiemäßig aussehen möchte, kann gerne alte Kleidung mitbringen, die nicht mehr gebraucht wird und diese bereits vorher zu Hause oder vor Ort mit Kunstblut und Schere passend zum Anlass stylen. Schminke ist vorhanden und wir helfen auch gerne beim Verschönern! ;-)

Noch Fragen? Einfach eine Mail an ttw14@gmail.com oder über die facebook-Seite schreiben - wir antworten schnellstmöglich und freuen uns auf Thrillday und möglichst viele mittanzende Untote! :-)

Montag, 25. August 2014

Spenden 2014? - Es darf wieder abgestimmt werden!

Thrillday (25.10.2014) ist nicht mehr weit entfernt - genauer gesagt nur noch 2 Monate. Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, laufen die Vorbereitungen bei uns zur Zeit auf Hochtouren. Eine der Hauptfragen, die sich uns jedes Jahr bei der Organisation erneut stellt: wohin sollen wir die Gelder die am Thrillday zusammenkommen spenden? Im letzten Jahr kamen durch die 3 Euro Unkostenbeitrag pro Teilnehmer (für Schminke und Crashkurs) sowie die zusätzlichen Spenden 200 Euro zusammen, die wir ans AWO Kinderschutz-Zentrum Heidelberg weiterleiten konnten. Wir haben die vorgeschlagenen Projekte kurz zusammengefasst, eine Umfrage erstellt und sind gespannt auf euren Favoriten. Jetzt seid ihr gefragt: bis zum 20.09.2014 könnt ihr abstimmen!

Give a smile Project
Inspiriert durch einen der größten Humanisten, Pazifisten und Philantropen unserer Zeit, Michael J. Jackson, möchten die Initiatoren des Projekts sein humanitäres Engagement fortführen, Kindern und ihren Familien ein Licht senden, Kraft und Hoffnung schenken. Konkret werden 50% der eingehenden Spendengelder Michael Jackson zu Ehren 4 mal im Jahr über "Ärzte ohne Grenzen" an notleidende Kinder gespendet, die restlichen 50% verbleiben auf dem Vereinskonto zur Realisierung eines Denkmals für Michael.

Hilfsprojekt für Kinder in der Armutsfalle (Klinik St. Elisabeth Heidelberg)
"Armut ist jung - weltweit. Armut ist global. Wir helfen überall - bei uns, und auch in Indien.
Unsere Schwestern helfen Straßenkindern, Bettlerkindern und kranken Kindern in Jhasuguda, Indien." Das Ziel ist es, die jetzigen Fürsorge-, Betreuungs-, Gesundheits- und Schulprojekte zu sichern und möglichst zu verbessern. Für 1 Euro kann 20 Straßenkindern ein einfaches Essen geboten werden. Nur 3 Euro kostet ein gediegenes Schulessen für 20 Schüler. Für 8 Euro kann einem Kind ein Kindergartenplatz und für 10 Euro der Schulbesuch für jeweils einen Monat finanziert werden.
Weitere Informationen zum Projekt


In Heidelberg leben ca. 11.600 Menschen unter der Armutsgrenze, ca. ein Viertel davon sind Kinder, dies entspricht fast jedem 7. Kind unter 16 Jahren. Leider gibt es viele Kinder, die ohne Frühstück in Kindergarten oder Schule kommen. Deshalb hat die Heidelberger Tafel e.V. sich mit dem Heidelberger Kinderschutzbund zusammengetan und institutionsübergreifend ein Pilotprojekt (zunächst an der Geschwister-Scholl Schule) ins Leben gerufen. Mittlerweile erhalten 4 Schulen, 1 Kindergarten und 1 Spielgruppe in den Stadtteilen Bergheim, Boxberg und Emmertsgrund Obst und Rohkost, das kostenfrei an die Kinder verteilt wird.

Kindertrauergruppe - Kinderhospizdienst Karlsruhe
Neben der Liebe und Zuwendung, die sie in ihrem familiären Umfeld bekommen, kann es darüber hinaus hilfreich sein, in einer Gruppe mit anderen (6-12-jährigen) Kindern zusammenzukommen, die auch ein Elternteil, ein Geschwisterteil oder eine andere wichtige Bezugsperson verloren haben. Das Ziel ist es, die Kinder dort abzuholen, wo sie gerade stehen, ihnen die ganze Aufmerksamkeit zu schenken. Das Angebot wird nicht als. Therapie verstanden, man begleitet die Kinder in ihrer Trauer und bietet ihnen vielseitige Ausdrucksmöglichkeiten.